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Telefontraining und Kaltakquise

Telefon

Kaltakquise. Reicht dieser Begriff auch bei Ihnen aus, um Ihre Haare zum Sträuben zu bringen und Angstschweiß ausbrechen zu lassen? Haben Sie bisher mit aller Kraft versucht, dieses Thema zu umgehen? Die gute Nachricht: Ein Telefontraining Kaltakquise kann Ihre telefonischen Überzeugungskünste in relativ kurzer Zeit enorm verbessern. Die schlechte Nachricht? Um neue Kunden zu gewinnen, führt kein Weg an der telefonischen Kaltakquise vorbei. Ob Unternehmer oder Außendienstmitarbeiter – wer nach Erfolg und stetig steigendem Umsatz strebt, muss seine Hemmungen überwinden und zum Hörer greifen. Warum das so ist, verrate ich Ihnen im Folgenden.

Kundengewinnung außerhalb Ihrer Reichweite

Kaltakquise bedeutet potenzielle Kunden anzuwerben, die vorher keinerlei Kontakt oder Geschäftsbeziehungen zu Ihnen hatten, auch nicht über dritte Personen. Dies ermöglicht neue Kunden zu gewinnen, die Ihnen ansonsten verwehrt geblieben wären und möglicherweise nie von Ihnen erfahren hätten. Besonders für Außendienstmitarbeiter, die relativ neu im Geschäft sind, ist Kaltakquise deshalb unausweichlich. Denn besonders in den ersten Jahren, kommen Kunden nicht von selbst auf Sie zu. Stattdessen muss aktiv nach Kunden und Aufträgen gesucht werden. Dafür ist die telefonische Kaltakquise ein effizientes Mittel.

Kunden gewinnen und Umsatz steigern

Kaltakquise trägt zum langfristigen Gewinn und Bindung von Neukunden bei und steigert so natürlich auch den eigenen Umsatz. Für Außendienstmitarbeiter ist die Kaltakquise auch von besonderer Bedeutung, da der Konkurrenzdruck, vor allem in Ballungsgebieten, groß ist. Kaltakquise hilft Ihnen Kunden zu finden und Aufträge zu akquirieren.

Direktes Feedback vom Kunden

Telefonische Kaltakquise bietet außerdem den großen Vorteil, dass Sie direktes Feedback vom Kunden bekommen. Das tut manchmal weh, kann Ihnen aber wertvolle Informationen liefern, die helfen Ihr Geschäft zu verbessern. So lernen Sie z.B., wie die Erstreaktion der Kunden ist, was die Konkurrenz besser macht und was Sie persönlich verbessern müssen.

Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Sie sind die Stimme des Unternehmens. Kundenzufriedenheit basiert auf guter Betreuung und Abwicklung der jeweiligen Wünsche. Kunden wollen gehört werden. Vor allem am Telefon ist es eine herausfordernde Situation den Kundenwünschen gerecht zu werden. Dieses Training verschafft Abhilfe.

Telefontraining Kaltakquise

Im Gegensatz zu anderen Verkaufstechniken, ist telefonische Akquise nicht kompliziert zu erlernen. Sie müssen lediglich Ihren inneren Schweinehund überwinden und einige Techniken und Kniffe lernen, um Gespräche effizienter gestalten zu können. Wie dies funktioniert, erfahren Sie im Telefontraining Kaltakquise. Außerdem lernen Sie:

  • Wie Sie angstfrei zum Hörer greifen und Hemmungen abbauen
  • Wie Sie den ersten Eindruck positiv gestalten und sich abheben
  • Wie Sie Ihre Gesprächsführung effizient verbessern
  • Techniken und Tipps um Gespräche nach Ihren Vorstellungen zu lenken
  • Wie Sie Ihre Stimme und Tonfall richtig einsetzen und Kunden überzeugen

 

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Kunden gewinnen

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Erster Eindruck

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Direktes Feedback

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